Ausstellung Wolf-Dieter Pfennig „Unterwegs“ im Schloss Grube / Priegnitz

Posted by Editor on 2015/04/12 in Ausstellungen, News

Vom 11. Juli bis 13. September 2015 findet die Ausstellung „Unterwegs“ des Potsdamer Malers und Grafikers Wolf-Dieter Pfennig im Schloss Grube / Priegnitz statt. Diese zeigt zum ersten mal eine Auswahl von 50 kleineren Blättern aus den tägliche Notizen des Künstlers. Weitere Informationen zu Anfahrt und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Plakat Wolf-Dieter Pfennig: Ausstellung "Unterwegs"

Plakat Ausstellung „Unterwegs“ des Potsdamer Malers und Grafikers Wolf-Dieter Pfennig im Schloss Grube / Priegnitz.

Einige der dort ausgestellten Bilder sind bereits heute hier in der Online-Galerie „Unterwegs“ zu sehen.

„An der täglichen Notiz kommt man nicht mehr vorbei. Über die Jahre verfestigte Handgriffe. Geschnittenes Papier, nicht größer als 20×30 cm. Ideal tauglich für die manchmal kratzige Zeichenfeder, liegt griffbereit. Tuschkasten ebenso. Ideen fixieren sich am besten in den Morgen- und Abendstunden. Nur ungern und selten habe ich mich von diesen Blättern getrennt, noch seltener habe ich sie gezeigt.“ (Wolf-Dieter Pfennig)

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: